Girls Day 2019

Am 28. März 2019 findet der Girls‘Day - der Mädchen-Zukunftstag statt! Deutschlandweit laden Betriebe, Unternehmen und Organisationen Schülerinnen ab Klasse 5 ein, um Berufe in Handwerk, Technik, IT und Naturwissenschaften zu erkunden.

Der Girls‘Day ist für Betriebe eine ideale Möglichkeit, Mädchen und junge Frauen davon zu überzeugen, dass z.B. der Beruf Kfz-Mechatronikerin abwechslungsreich und vielseitig ist. Wir möchten daher alle Betriebe dazu aufrufen, ihre Türen für interessierte Mädchen an diesem Tage zu öffnen.

Weitere Informationen und nützliche Materialien, wie Plakate oder Teilnahmebescheinigungen, stehen unter www.girls-day.de zum Download bereit. Zur Teilnahme tragen sich die Betriebe in das „Girls‘Day-Radar“ ein, damit interessierte Mädchen sie finden (http://www.girls-day.de/@/OrganizerWizard).

Girls Day 2019